⠀
/data/pageimage/2026/01/Flyer%20Mettlen%20Konzert%20263.png)
Dominik Ziörjen, Alphorn / Trompete
Marc Fitze, Orgel
Dominik Ziörjen aus dem Saanenland ist freischaffender Musiker, Musiklehrer und Dirigent. Er studierte in der Klasse von Prof. Markus Würsch an der Hochschule der Künste Bern Trompete in Music Pedagogy und Blasmusikdirektion bei Jean-Claude Kolly in Fribourg und schloss beide Master mit Auszeichnung ab.
Aktuell unterrichtet Dominik Ziörjen an der Musikschule Aaretal und dem Konservatorium Fribourg. Er dirigiert die Musikgesellschaften Bern-Bümpliz und Düdingen. Seine Liebe gilt der Trompete und dem Alphorn, mit welchen er regelmässig mit verschiedenen Orchestern oder auch solistisch auftritt.
/konzerte/2026/Dominik%20Zi%C3%B6rjen%203.jpeg)
Marc Fitze zählt zu den international aktiven Organisten seiner Generation. Er ist regelmässig zu Gast in den wichtigsten Orgelzentren Europas, Englands, Japans, Israels, Nord- und Südamerikas. Er wurde in Bern geboren, wo er seit 2012 Organist an der Heiliggeistkirche, Präsident der reformierten Kirchenmusiker der Stadt Bern, Orgellehrer an der Musikschule Konservatorium Bern und Dozent an der Hochschule der Künste HKB ist. Wichtige Stationen seiner musikalischen Ausbildung waren die Studienjahre an der Musikakademie Basel bei Guy Bovet und am New England Conservatory of Music in Boston/USA bei Prof. Yuko Hayashi.
/konzerte/2026/Marc%20Fitze%201.jpeg)
Datum
Sonntag, 7. Juni 2026, 17.00 Uhr
Ort
Villa Mettlen | Barocksaal | Pourtalèsstr. 35 | 3074 Muri bei Bern
Preis
CHF 35 Erwachsene
CHF 25 Mitglieder des Musikschul- und Kulturvereins
CHF 15 Kinder und Jugendliche bis 20 Jahre
Vorverkauf
➝ Ticket bestellen
Veranstalter
Musikschule Muri-Gümligen
Patronat
Gemeinde Muri-Gümligen
